Weihnachtsmärchen 2022: „Dornröschen“

Eine Märchenspiel von Ingo Sax, bearbeitet für unsere Bühne von der Theatergruppe Delkenheim

Während die Zofe der Königin einen wahren Kindersegen erlebt, bleibt dem Königspaar der Nachwuchs bislang verwehrt. Ob es an den falschen Seerosen liegt oder doch am unfähigen Storch? Oberhofarzt Dr. Schnallnix und Hofmarschall von Blitzwitz sind sich da nicht so ganz einig. Genauso wenig, wie die 5 Feen. Die haben zudem damit zu kämpfen, dass eine aus ihrer Runde dem Königspaar alles andere als wohlgesonnen ist. Und der Hofkoch soll auf einmal auch noch neben dem traditionellen Sauerkraut mediterrane Köstlichkeiten zubereiten! Aber schließlich kommt doch noch eine Königstochter zur Welt, und das Schicksal nimmt seinen Lauf – wenn auch nicht immer ganz so, wie es die Gebrüder Grimm einst aufschrieben.

Termine:

Samstag: 26.11., 14 Uhr – PREMIERE

Samstag, 26.11., 18 Uhr

Sonntag, 27.11., 15 Uhr

Freitag, 2.12.,18 Uhr

Samstag, 3.12., 15 Uhr

Sonntag, 4.12., 15 Uhr

Samstag: 10.12., 14 + 18 Uhr

Sonntag, 11.12., 14 Uhr

Die Spieldauer beträgt ca. 90 Minuten, Einlass ist jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.