Was  so passiert ist…

Verloren Ohrringe, Kontaktlinsen, Bärte, Kopfbedeckungen, Textpassagen
Gestürzt Der Kaiser von China in „Jim Knopf“, „Die Schneekönigin“, Der Löwe in „Der Zauberer von Oz“
Zerbrochen Geschirr, Gläser
Gefehlt Dessous zum Vorzeigen waren nicht in der Kommode, zum Glück hatte die Regie etwas Neckisches an, was auch gleich Verwendung fand
Verpasst Auftritte, z.B. wegen dringendem Bedürfnis, oder nicht aufgepasst
Verspätet Siegbert Brutscher saß noch eine halbe Stunde vor der Vorstellung im Flugzeug aus Frankreich, zum Glück war er pünktlich zum Auftritt da. Dennis Sekyi steckte im Bus im Schneechaos fest, kam zu Fuss über die Felder von Nordenstadt und die Vorstellung konnte fünfzehn Minuten verspätet beginnen.
Veräppelt Während der letzten Vorstellung werden kleine Gags und Gemeinheiten eingebaut, die die Akteure nicht wissen und das Publikum nicht merken soll. So schmeckt das Essen und Trinken plötzlich bitter oder salzig; aus Büchern, die man aufschlägt, schauen einem Fratzen an; hinter Türen, die man öffnet, lauern Monster; imaginäre Personen, die im Stück genannt wurden, tauchen plötzlich auf. So z.B. der Hausarzt, zwei Elektriker, der Klempner und die Nachbarin; aktuelle Infos aus dem Zeitgeschehen oder Gemeindeleben fließen in die Texte ein; Blitz, Donner und andere furchtbare Geräusche werden eingespielt
Geändert Kostüme weiter gemacht wegen Schwangerschaft (Beate Clermont in „Peterchens Mondfahrt“)
Vermehrt In 25 Jahren wurden in unserer Gruppe 15 Kinder geboren, die z.T. auch schon wieder auf der Bühne stehen

Zitate…

Siegbert Brutscher In „Raub der Sabinerinnen“, nachdem er seinem Text vergessen hatte: „Ich geh zurück und fange nochmal an!“
Günter Nebel In „Boeing Boeing“, als das Dienstmädchen das Tablett fallen ließ: „Das ziehe ich Ihnen vom Lohn ab, Berthe!“
Beate Clermont Bei „Jim Knopf“, als Jim wegen Übelkeit von der Bühne musste: „Ich glaube, er sucht seine Molly!“
Jürgen Schöner Nachdem er seinen Auftritt verpasst hatte: „Wer ist eigentlich dran?“
Gaby Schäfer In vielen Proben: „Nimm die Wolldecke aus dem Mund“, „Nimm das wohlgepflegte Gehege deiner Zähne auseinander“, „Ihr steht schon wieder nicht im Halbkreis“